Der T6.1 „PanAmericana“, der edel-offroadige Mulivan
Den Alltrack unter den Multivans gibt es bei uns in der Top-Motorisierung mit edlen Ausstattungsextras für weniger Euros und wenig Lieferzeit.
Ende der 1990 Jahre machten sich zwei Teams in umgerüsteten T4 Multivan Synchros auf die Reise die beiden Amerikas von Alaska bis Feuerland zu durchqueren. VW nahm die erfolgreiche Tour zum Anlass, den Bulli künftig als Sondermodell mit Allrad, Steinschlagschutz und höhergelegtem Fahrwerk ins Programm zu nehmen.
Das hat sich bis heutenicht geändert. Aber so wie fast alle SUVs inzwischen wenig mit ihren Geländewagen-Ahnen gemeinsam haben, ist auch der aktuelle T6.1 PanAmerciana zuallererst ein absolut cool ausgestatteter und optisch aufgewerteter Multivan für Liebhaber des Besonderen.
Während Volkswagen den PanAmericana auch ohne Allrad, schon als TDI mit 81 kW/110 PS und Schaltgetriebe im Programm hat, achten wir vom Automarkt Dinser auf ausreichend Motorpower und Performance. Unsere PanAmericana gehen sämtlich mit der Topmotorisierung mit 150 kW / 204 PS, Allrad und DSG an den Start. Dazu kommt, dass viele Aufpreis pflichtige Extras wie die Bodenbeplankung im Fahrgastraum aus geriffelten Aluminiumblechen bei unseren PanAmericana „ab Hof“ mit drin sind.
Die „Qual der Wahl“ gibt es aber auch bei uns. Bei den Farben. Deep Black, Indiumgrau, Starlight Blue, Candy White alle in Metallic sind die Lackierungen, die wir vorordern.
Das kann in Anbetracht der sonstigen Designelemente und Anbauteile durchaus für Diskussionen sorgen. Denn das schwarz lackierte Kühlerschutzgitter und die strukturlackierten Front- und Heckstoßfänger sowie die Steinschlagschutzfolie an Seite und Heck wirken je nach Fahrzeuglackierung anders cool beziehungsweise edel. Ganz besonders gilt das für die 18 Zöller, die wir unseren PanAmericana spendieren.
Aufmontiert haben wir wahlweise die feingliedrigen Palmerston oder die schwarzen Valdivia. Kommen dazu noch die gedämmte „Privacy“-Verglasung des Fahrgastraumes, abgedunkelte LED-Heckleuchten sowie dasmarkante PanAmericana-Logo an den B-Säulen, dann wird sich manch eine und einer etwas länger das Kinn reiben, bei der Entscheidung für den schönsten PanAmericana.
Wollen Sie jetzt gleich einen ersten Blick auf unsere Vororder- und Lagerfahrzeuge werfen, klicken sie sich hier gleich mal durch unsere Fahrzeugsuche.
Schreibe einen Kommentar